Mittwoch, 24. April 2013

Stellenanzeige per Youtube-Spot: Psy macht's vor

Der koreanische Popsänger Psy sucht einen neuen Chefkoch - natürlich per Web-Clip. Von seiner aggressiven wie herrlich überzogenen Selbstvermarktung kann sich wirklich jede schnarchige deutsche Personalabteilung noch ein Scheibchen abschneiden: Selten sind solche langweiligen Details wie Reisekostenübernahme, Firmenwagen und Spesen so verlockend und unterhaltsam angepriesen worden. Gehaltsrahmen? 40.000 US-Dollar! Yeah! Und geile Partys! Zweimal yeah! Vorausgesetzte Schlüsselqualifikationen? Überbewertet! Hauptsache, lieber Koch, du kannst ein bisschen rummixen - das reicht schon!

Klar auch, dass es keine nervigen Bewerbungsrunden und Bewerbungsmappen gibt, Interessenten sollen sich per Clip unter www.psygobibigo.com vorstellen. Ganz nebenbei: Bibigo ist eine koreanische Fastfood-Kette, für die Psy zufälligerweise Werbung macht ...

Hier geht's zum Stellenangebot auf YouTube.

Hier der Artikel auf wuv.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen