Freitag, 18. März 2016

So funktioniert Instagram-Takeover für Marken und Influencer

Wer auf Instagram unterwegs ist, kennt die sogenannten Takeover, bei denen Marken ihren Account für kurze Zeit an bekannte und bestens vernetzte Instagramer übergeben. Das @zeitmagazin ist ganz vorne mit dabei. Vor einem Jahr hat das Magazin das Takeover-Format #InstaZEIT eingeführt. Damit sollen das redaktionelle Angebot erweitert und bislang unveröffentlichte Bilder und Geschichten gezeigt werden. Gäste waren unter anderem Bully Herbig oder CNN-Reporter Frederick Pleitgen, der über die Wahlen im Iran gepostet hat. "Für mich als Chefredakteur ist das ein Geschenk: jede Woche haben wir auf Instagram ein neue Kolumnistin oder einen neuen Kolumnisten, die uns überraschen. Meine persönlichen Lieblingsmotive regramme ich oft auf meinem eigenen Account", so Chefredakteur Christoph Amend. In dieser Woche postete Instagramer André Krüger aka @bosch. Was bringt das und was haben beide davon? Welche Tipps gibt es für Brands und Influencer? W&V Online hat nachgefragt.

Link: http://www.wuv.de/digital/so_funktioniert_instagram_takeover_fuer_marken_und_influencer

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