Freitag, 8. April 2016
Influencer Marketing oder wie man zum Meinungsmacher wird
Mittwoch, 6. April 2016
Pinterest bringt Werbe-Pins nach Europa
Gesamter Artikel: http://www.wuv.de/digital/pinterest_bringt_werbe_pins_nach_europa
Snapchat: 5 Dinge, die man vom Arsenic Magazin lernen kann
W&V Online, 05.04.2016
Link: http://www.wuv.de/digital/snapchat_5_dinge_die_man_vom_arsenic_magazin_lernen_kann
Datenschutz: WhatsApp führt Komplettverschlüsselung für alle Geräte ein
ZEIT ONLINE, 5. April 2016
Freitag, 18. März 2016
So funktioniert Instagram-Takeover für Marken und Influencer
Link: http://www.wuv.de/digital/so_funktioniert_instagram_takeover_fuer_marken_und_influencer
Dienstag, 15. März 2016
Social Customer Care: Erste repräsentative Studie zu Kundenerwartungen (Fokus Reaktionszeiten)
Zeit ist Zufriedenheit: Kunden erwarten kompetente Antworten, aber vor allem schnelle Reaktionen auf Anfragen in sozialen Netzwerken. Dies zeigt die erste branchenübergreifende Untersuchung der Service-Erwartungen im deutschsprachigen Social Web. Im Auftrag der Allianz Deutschland fragte der Marktforscher YouGov 1.005 Internetnutzer, wie sie sich einen perfekten digitalen Service vorstellen.
Die Erwartungen unterscheiden sich je nach Geschlecht und Lebensalter der Kunden sowie nach Art der Anfrage. Am eiligsten haben es demnach Frauen zwischen 51 und 60 Jahren, die zu laufenden Verträgen oder Produktinformationen anfragen. Diese Zielgruppen wünschen sich mehrheitlich eine Antwort innerhalb von 60 Minuten. Die meisten befragten Männer und die unter 30-Jährigen haben dagegen bis zu zwei Stunden Zeit.
Überraschenderweise zeigen unzufriedene Kunden mehr Geduld: die Hälfte akzeptiert bei ihren Beschwerden nämlich eine Reaktionszeit von bis zu drei Stunden. Je nach Branche variieren die Anforderungen an den Kundenservice. Telekom- und eCommerce-Firmen etwa müssen besonders schnell sein, Versicherern gestehen die Nutzer tendenziell etwas mehr Zeit zu.