Sonntag, 23. März 2014

Facebook: "Wer nicht zahlt, ist nicht sichtbar"

Passender aktueller Artikel zum Thema "Einfach nur guter Content wird mittel- und langfristig nicht reichen, um eine akzeptable Reichweite zu erzielen." Gilt für Facebook speziell, wird aber immer mehr auch für Social Media Aktivitäten insgesamt gelten.

Anfang des Artikels: "Die organische Reichweite von Facebook-Fanpages sinkt seit Monaten, zuletzt mussten Seitenbetreiber im Dezember einen deutlichen Einbruch registrieren. Noch vor zwei Jahren hieß es von Facebook, die organische Reichweite liege bei 16 Prozent der Fanbasis, doch dieser Wert dürfte inzwischen für viele Seiten nicht mehr der Realität entsprechen. Und er wird wohl noch weiter sinken. Laut Valleywag sogar auf nur ein bis zwei Prozent."

Der gesamte Artikel auf W&V hier: http://www.wuv.de/digital/facebook_wer_nicht_zahlt_ist_nicht_sichtbar(!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen