Sonntag, 23. März 2014

STUDIE: So ticken die Youtube-Nutzer

"Das Forschungsinstitut Ipsos hat im Auftrag von Google untersucht, wie Youtube-Nutzer über die Video-Plattform und vor allem über die Werbung dort denken. Damit sammelt Google vor allem Argumente für seine deutschen Werbekunden und die Betreiber von Brand-Channels. Denn die Studie bescheinigt Werbung auf Youtube einen hohen Aktivierungsgrad. 46 Prozent der befragten deutschen Youtube-Nutzer gaben an, dass sie nach dem Anschauen einer Werbung auch entsprechend gehandelt hätten, also zum Beispiel auf die Anzeige geklickt, die Unternehmenswebsite besucht oder einen Kauf getätigt hätten. (...)"

Achtung! Auftraggeber = Nutznießer der Studie. Daher ist Vorsicht bei der Interpretation angebracht. Nichtsdestotrotz entsprechen die Ergebnisse meinen Erfahrungen.

Kompletter Artikel auf W&V online: http://www.wuv.de/digital/so_ticken_die_youtube_nutzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen