Dienstag, 10. März 2015

Videos aus Skript 1.0 Social Media Grundlagen

Kurzfilm „Noah“/Toronto International Film Festival 2013: Ist auf YouTube nicht mehr verfügbar, daher hier der Downlink. Bitte bis Freitag, 13.03. downloaden! https://dl.dropboxusercontent.com/u/2947054/NOAH_Short%20Cuts%20Canada%20Festival%202013.mp4.zip (Achtung: aktualisierter, jetzt funktionierender Link!)

"Revolutionäre Netze durch kollektive Bewegungen": Vortrag von Prof. Dr. Peter Kruse bei der 4. Sitzung der Enquete Kommision "Internet und digitale Gesellschaft" des Deutschen Bundestages. Absolut sehenswert(!)

Tipp: Nach weiteren Videos mit Prof. Dr. Peter Kruse suchen. Der Mann hat meiner Meinung nach viel Gutes und Interessantes zu sagen. Nicht immer direkt zum Thema Social Media, aber immer mit Bezug auf Unternehmens- und Organisationspsychologie, die für das Verständnis unseres Vorlesungsthemas hilfreich sind.

"Social Media is...": Video mit Daten, Fakten und Kuriositäten von Socialnomics/Erik Qualman. YouTube-Video hier. Es gibt auch eine aktuellere 2014er-Version, deren Fakten aber nicht allzu sehr abweichen: https://www.youtube.com/watch?v=zxpa4dNVd3c&spfreload=10

UK-Telekommunikationsanbieter Three: „Silly stuff. It matters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen